Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail to someone

Felix Winter

„Wir setzen unsere Kunden so in Szene, wie sie sind.“


Sushi Heaven: So heißt ein Video, das der Experte für digitales Marketing, Felix Winter MA, mit seinem Unternehmen Beyond Digital e. U. für das „Wok Sushi Star“ in der Münchner Bundesstraße aufnahm und auf die Facebook-Seite des Restaurants stellte. Der Erfolg war enorm: 25 Millionen Aufrufe innerhalb von vier Tagen. Kosten: 0 Euro.

Wie das funktioniert? Felix Winter hat die Antwort: „Wir schauen uns genau an, was das Besondere an unseren Kunden ist, und stellen sie authentisch in der digitalen Welt dar.“ Im Fall des „Wok Sushi Star“ ist das Besondere die lange Theke, auf der das Buffet akkurat und besonders kreativ angerichtet wird. Im 30 Sekunden langen Video, das 2016 online gestellt wurde, lässt Winter diese Besonderheit für sich selbst sprechen: Es zeigt das farbenprächtige Sushi-Buffet ganz ohne Schnickschnack wie Ton oder Effekte. Innerhalb kürzester Zeit erlangte das Restaurant durch das Video weltweite Berühmtheit. „Es gab sogar Franchise-Anfragen von Dubai bis Las Vegas“, erzählt Winter. Das Konzept wurde auf Facebook mit stets neuen Bildern und Kurzvideos des farbenprächtigen Speisenangebots fortgesetzt – und entfaltete seine Wirkung. „Mittlerweile haben wir über 100 Millionen Aufrufe der Videos erreicht, obwohl die Kampagne ohne bezahlte digitale Werbung auskommt“, sagt Winter.

Authentische Stimme in der digitalen Welt

Winter gründete seine Agentur für digitales Marketing im Jänner 2016. Der studierte Experte im „Digital Marketing“ war zuvor als Marketing Manager für das Red Bull Media House tätig, dabei unter anderem für den Launch von Mobile Games – wie die Spiele Red Bull Air Race und Bike Unchained mit jeweils mehreren Millionen Aufrufen. Mit Beyond Digital e. U. bietet er Leistungen wie Design, digitale Werbeanzeigen und Content, Social Media Marketing und Konzeption des digitalen Gesamtauftritts von Unternehmen. „Mit Beyond Digital sind wir in Bereiche gegangen, denen digitales Marketing völlig fremd war, wie beispielsweise Tischlereien oder Autosalons. Wir passen die neuesten Trends und Techniken an unsere Kunden an und verleihen ihnen damit eine frische, authentische Stimme in der digitalen Welt“, sagt Winter. Wichtig ist dem begeisterten Freizeit-Sportler dabei Effizienz und durchdachte Organisation – ganz im Sinne seiner Kunden wie dem Wok Sushi Star, dem Hotel Schloss Mönchstein oder der MD Autoreinigung.
www.beyonddigital.at

Winter wurde fotografiert von Ernest Stierschneider. Er betreibt ein Fotostudio in Seekirchen und hat sich vor allem auf die Fotografie von Landschaften und Menschen spezialisiert.


„Wir setzen unsere Kunden so in Szene, wie sie sind.“

 

Fotograf: Ernest Stierschneider
www.stierschneider.eu